Wer wir sind und
was uns antreibt
Gewinnen Sie einen ersten Eindruck
Die CONSILIO ET OPERA GMBH wurde im Jahr 2017 gegründet und arbeitet zusammen mit Unternehmen aus Medizintechnik, In-vitro-Diagnostik, Life Sciences sowie Firmen, die in der Wertschöpfungskette mit diesen verbunden sind. Das Kundenspektrum reicht hierbei vom kleinen Start-up bis zum gigantischen Global Player. CONSILIO ET OPERA bietet sowohl Consulting als auch Interim Management und Trainings auf den Gebieten Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs, Marketing und Vertrieb sowie Management strategischer Geschäftseinheiten. Zudem leisten wir auch Projekt-Management-Aufgaben mit funktionsübergreifenden Teams. Jeder Kunde und jede Fragestellung sind uns gleich wichtig!
Qualitätsanspruch
CONSILIO ET OPERA verbindet mit ihren Dienstleistungen einen hohen Qualitätsanspruch und untermauert dies dadurch, dass wir als Unternehmensberatung ein eigenes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 unterhalten und kontinuierlich weiterentwickeln.
Wertesystem
Die tragenden Säulen unseres Wertesystems sind permanente Weiterqualifzierung, Loyalität und Verläßlichkeit. Auf dieser Basis optimieren wir beständig unser Leistungsangebot nach den sich verändernden Kundenanforderungen. Wir sind gerne bodenständig, auf Augenhöhe mit unseren Kunden und erarbeiten schlanke, praxistaugliche Lösungen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.
Projekterfolge
Zu den Projekterfolgen von CONSILIO ET OPERA aus der jüngeren Vergangenheit zählen beispielsweise die Unterstützung eines großen, weltweit tätigen Herstellers aus der Medizintechnik bei der Erreichung der EU MDR Compliance mit Bezug auf dessen Produktkennzeichnungen (Labelling), die Aktualisierungen der QMS Dokumentation eines Start-up-Unternehmens für Medizinprodukte im Zuge der Überwachung nach dem Inverkehrbringen basierend auf EU MDR / ISO 13485 oder auch die Integration der Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001 und Good Distribution Practice (GDP) bei einem Logistikunternehmen für Pharmaprodukte in ein übergreifendes Managementsystem.
Mitgliedschaften
Wir sind Mitglied im Interessenverband Mittelständischer Unternehmen und Freier Berufe e.V. (IMU) sowie der Industrie und Handelskammer Karlsruhe. Soziales bzw. ökologisches Engagement zeigen wir als Fördermitglied der Jugendfarm Schwarzach, einer Einrichtung der Johannes-Diakonie Mosbach und der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt von 1858 e.V. .
Justine Lempert
hat eine Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin absolviert und studiert Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule in Köln. CONSILIO ET OPERA unterstützt sie als Projektassistentin und sorgt hierbei für eine effiziente Kommunikation zwischen den Geschäftspartnern. Zudem leistet sie sämtliche Aufgaben im Office Management.
Tim Sauer
studiert Molekularbiologie an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität in Kaiserslautern. Er hat sich bei der IHK Rhein-Neckar zum Social Media Manager fortgebildet und übernimmt bei CONSILIO ET OPERA die Funktion des Content and Marketing Campaign Specialist. Zu seinen Aufgaben zählt u.a. die Durchführung von klassischen und digitalen Marketingaktionen. Seine Expertise im digitalen Marketing stellt er im Rahmen von Projekten auch gerne unseren Kunden zur Verfügung.
Tim Sauer
studiert Molekularbiologie an der Technischen Universität in Kaiserslautern. Er hat sich bei der IHK Rhein-Neckar zum Social Media Manager fortgebildet und übernimmt bei CONSILIO ET OPERA die Funktion des Content and Marketing Campaign Specialist. Zu seinen Aufgaben zählt u.a. die Durchführung von klassischen und digitalen Marketingaktionen. Seine Expertise im digitalen Marketing stellt er im Rahmen von Projekten auch gerne unseren Kunden zur Verfügung.
Dr. Martin Lempert
ist promovierter Biologe und besitzt einen Master of Business Administration in Unternehmensführung. Er hat sich durch zahlreiche Fortbildungen auf den Gebieten Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs, Marketing und Vertrieb sowie durch seine langjährige Berufspraxis weiterqualifziert. Diesen Weg wird er auch zukünftig fortsetzen, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden stets gerecht zu werden. Bevor er CONSILIO ET OPERA gründete, bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen aus Medizintechnik, In-vitro-Diagnostik sowie Life Sciences und verfügt folglich über den passenden Stallgeruch. Für die Anliegen unserer Mandanten setzt er sich als Senior Consultant sowie als Projekt- bzw. Interimmanager ein.
Packen wir’s an
Ein persönliches Gespräch (Dauer ca. 1 h), auch gerne per Videokonferenz, zum gegenseitigen Kennenlernen und um einen ersten Einblick in Ihre aktuelle Unternehmenssituation zu erhalten, bieten wir Ihnen immer ohne Berechnung an.
Im Verlauf dieses Kennenlerngesprächs informieren wir Sie auch detailliert über unsere Konditionen.
Ihre Ziele sind
unsere Mission
Ihre Ziele sind unsere Mission
Consilio et Opera Garantieleistungen
Vertrauensgarantie
Wenn Sie mit uns einen Dienstvertrag schließen und nicht zu 100 Prozent mit unserer Leistung zufrieden sind, können Sie diesen jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen.
Telefonsupport
Bei Erteilung eines Beratungs- oder Interim-Management-Mandats erhalten Sie zusätzlich für jedes beauftragte Wochenkontingent (40 Stunden) einen Gutschein über zwei Telefon-Beratungsstunden. Die somit erlangten Beratungseinheiten sind jeweils ein Jahr einlösbar.
Personalsuche
Wir arbeiten in strategischer Allianz mit unabhängigen Agenturen und freiberuflichen Interim-Managern. Dies bietet für Sie den Vorteil, dass wir Sie bei besonders umfangreichen Projekten auf der Suche nach weiteren externen Mitarbeitern in unserem Netzwerk unterstützen. Voraussetzung hierfür ist, dass unser Unternehmen zusammen mit diesen im selben Projekt engagiert ist.